· 

Kinderkarateprüfung Dezember 2023

Es war mal wieder so weit. Unter den Karate-Kids war die Aufregung deutlich spürbar, denn am 20.12.2023 fand wieder eine Karateprüfung statt. Geprüft wurden sie von Stephan Kliche (3. DAN), der nicht nur vorher, sondern auch während der Prüfung versuchte, den Kindern die Aufregung zu nehmen.  Insgesamt stellten sich 26 Kinder zur Prüfung in der Unter- und Mittelstufe vor. Nach mehr als 2 Stunden stand endlich das Ergebnis fest und die Kinder konnten aufatmen, alle haben bestanden. Prüfungsbeste in der Unterstufe war Alina, in der Mittelstufe war es Joseph. Ein besonderes Lob ging aber anschließend von Stephan noch an alle Kinder, denn während der Prüfungen selber waren alle, die gerade nicht dran waren, mucksmäuschenstill, so dass die Prüfungen konzentriert stattfinden konnten.

 

Jetzt bleibt nur noch zu sagen, herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und wie immer: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“.

 

Sandra Wieck