über uns


Die Karateabteilung des Delmenhorster Turnvereins wurde 1981 von sieben Personen gegründet und zählte bereits nach einem Jahr fast 100 Mitglieder. Von Anfang an dabei war auch unser Abteilungsleiter, Rolf Haferkorn. In unserer Abteilung wird Karate im Shotokan-Stil gelehrt.

 

Im Laufe der Jahre fanden schon einige hochkarätige Veranstaltungen in Delmenhorst statt. Dazu zählen u.a. eine Deutsche Meisterschaft, zwei Landesmeisterschaften, der Shotokan-Cup, sowie 9 Osterlehrgänge, ein Lehrgang mit Shihan Asai und mehrere kleinere Lehrgänge. Aktuell finden immer wieder Lehrgänge mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl statt, sowie Lehrgänge mit Sensei Ishikawa aus Japan.

 

Auch auf Meisterschaften hat unsere Abteilung schon von sich reden gemacht. Wir konnten bisher auf deutschen Meisterschaften 3 Gold-, 1 Silber- und 4 Bronzemedaillen, sowie als Mannschaft einen 4. Platz für uns verbuchen. Außerdem gingen zahlreiche Landesmeistertitel in Kata und Kumite und ein erster Platz sowie 2 dritte Plätze beim Shotokan-Cup an unsere Abteilung.

 

Das war nur ein kleiner Einblick in unsere Abteilung. Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet, dann schaut doch einfach mal vorbei und lernt uns persönlich kennen.

 

Bei uns wird jeder gerne aufgenommen.  Also, man sieht sich :-) !!