Neue Abteilungsleitung
Berichte · 13. Mai 2022
Nach 41 Jahren gibt Rolf Haferkorn die Karate-Abteilung in die Hände seiner Nachfolger!

Berichte · 16. Dezember 2021
Am 16.12.2021 gab es in unserem Dojo ein Jahresabschluss-Weihnachts-Training, das gemeinsam mit den Erwachsenen und Kindern der Karateabteilung stattfand. Dieses Training ist immer etwas ganz besonderes, denn es wird nicht, wie sonst üblich Grundschule gelaufen oder eine Kata geübt. Dieses Training ist spielerisch. Die Kindertrainer Kathi, Piet und Jan hatten sich aus diesem Anlass zusammengefunden, um das Training bunt und lustig zu gestalten. Zum Aufwärmen wurde Kettenticken gespielt und...

Prüfungen · 04. Dezember 2021
Samstag, den 04.12.2021 war es für Kathi Schmidt endlich soweit und sie legte nach langer Vorbereitungszeit erfolgreich ihre Prüfung zum 2. Dan ab. Eigentlich war es geplant, dass die Prüfung in Delmenhorst auf dem Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl (beide 5. Dan) stattfinden sollte. Aufgrund der Corona-Lage wurde dieser Lehrgang vorsichtshalber jedoch abgesagt. Dennoch erklärten sich Schahrzad und Sigi bereit, die Dan-Prüfungen durchzuführen, und zwar in Duisburg in ihrem...

Ehrungen in der Karateabteilung
Berichte · 14. Oktober 2021
Am 14.10.2021 wurden die Sportler geehrt, die in der Corona Zeit viel für die Mitglieder geleistet haben.

KVN-Tag in Delmenhorst
Lehrgänge · 03. Oktober 2021
Am 2.10.2021 fand in Delmenhorst der 10.KVN Tag statt!

Vize-Landesmeisterin Kata
Turniere · 29. August 2021
Maria holte sich den 2. Platz in der Leistungsklasse

Prüfungen · 02. Juli 2021
Erfolgreiche Prüfungen vom 2. Kyu bis zum 3. DAN durchgeführt. Prüfer Rolf Haferkorn und Horst Kaireit (beide 6.Dan) sowie Stephan Kliche (3. DAN) waren sehr zufrieden.

Anerkennung vom DKV
Berichte · 29. Mai 2021
Der DTV erhielt eine Trete Urkunde als Anerkennung für fortwährendes Engagement im Karate Sport!

Ein Leben für Karate - Rolf Haferkorn
Berichte · 06. Mai 2021
Rolf Haferkorn blickt zurück auf eine fast 50-jährige Trainingszeit im Karate Sport. Mit der Karate Abteilung des DTV feiert er jetzt das 40-Jährige Jubiläum seit Gründung. Rolf Haferkorn trägt den 6. Dan und ist somit Großmeister im Shotokan Karate.

40jähriges Jubiläum der Karate-Abteilung im Delmenhorster Turnverein
Berichte · 06. Mai 2021
Vor 40 Jahren, am 07. Mai 1981 wurde die Karateabteilung im Delmenhorster Turnverein von insgesamt 7 Mitgliedern gegründet. Rolf Haferkorn ist einer dieser Mitglieder und bis heute in dieser Abteilung als Trainer und Abteilungsleiter tätig.

Mehr anzeigen