· 

Neue Ämter für Rolf Haferkorn

Rolf Haferkorn wird Breitensport- und Stilrichtungsreferent Shotokan im KVN

 

Rolf Haferkorn (6. Dan) aus der Karateabteilung des DTV übernimmt ab sofort im Karateverband Niedersachsen (KVN) die Ämter des Breitensportreferenten und des Stilrichtungsreferenten Shotokan.

 

Als Breitensportreferent ist es Rolf Haferkorns Aufgabe, sich um die Interessen aller Hobby-Karateka zu kümmern, die nicht an Wettkämpfen oder Turnieren teilnehmen, er organisiert z. B. den sog. KVN-Tag und viele andere Lehrgänge um den Breitensport, wie Selbstverteidigungs- oder Kata-und Kumite-Lehrgänge. Für diese Lehrgänge vergibt er die Ausschreibungen.

 

Als Stilrichtungsreferent ist es seine Aufgabe, sich um alle Belange der Stilrichtung Shotokan zu kümmern, d. h. er organisiert entsprechende Lehrgänge oder Versammlungen rund um die Stilrichtung Schotokan. Außerdem ist er zuständig für die Dan-Prüfungslizenz A auf Bundesebene.

 

Somit hat Rolf seiner über 50jährigen Karatelaufbahn weitere wichtige Eckpunkte hinzugefügt.

 

Sandra Wieck