Neue C-Trainer im DTV

Stephan Kliche und Peter Koehler bestanden ihre Prüfung zum C-Trainer in Breiten- und Leistungssport mit dem Schwerpunkt Karate. Von Februar 2023 bis Juli 2023 opferten die beiden einmal im Monat ihren Samstag für 8 Stunden und Sonntag für 6 Stunden, um sich für die Prüfung für diese Lizenz bei einem online vom Bremer Karateverband bei den Trainern Andreas Seiler 8. Dan und Frank Steffen 5. Dan angebotenen Lehrgang vorzubereiten.

 

Ein über 35 Stunden dauernder Kurs musste zusätzlich beim Landessportbund zur Grundqualifikation belegt werden, so dass in der Summe 120 Stunden Lehreinheiten anfielen

 

Die Ausbildung endete im Juli mit einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung, die ca. 7 Stunden in Anspruch nahm. Bei der praktischen Prüfung wurde die Vorführung eines Teils des eigens hierfür von den Prüflingen selbst erstellten Trainingsplanes vor den anderen Teilnehmern gefordert.

 

Nun können die beiden das Erlernte in unserem Dojo weitergeben und wir freuen uns auf viele Stunden spannenden Unterricht.

 

Sandra Wieck