· 

KVN Saino Cup 2015 am 14.11.2015

Karate Abteilung des Delmenhorster beim Saino Cup des Karate Verband Niedersachsen erfolgreich.

 

Das Wettkampftraining hat sich gelohnt!

 

Am Samstag den 14. November 2015 um 06:45 Uhr haben sich Jan Wieck, Edgar & Erik Saradzyan auf den Weg nach Seelze gemacht. Begleitet von der Betreuerin Sandra Wieck und Rolf Haferkorn, der dort als Landeskampfrichter im Einsatz war.

 

Für Edgar und Erik war es das erste Turnier in ihrer Karatelaufbahn.

 

Edgar startete in der Disziplin Kata- Einzel männlich – 5. Kyu U 14 (Form). Bis zum Einzug ins Poolfinale gewann Edgar alle Begegnungen mit 5 zu 0 Richterstimmen. Durch eine kleine Unsicherheit schaffte Edgar nicht den ersehnten Einzug in Finale für den Kampf um Platz 1. Doch in den Trostrunden (kleines Finale) zeigte er Nervenstärke und kämpfte sich Runde für Runde jeweils immer mit 5 zu 0 Richterstimmen auf den dritten Platz.

 

Für Jan Wieck war es das zweite Turnier in diesem Jahr. In der Disziplin Kata- Einzel männlich ab 4. Kyu U 14 musste auch Jan durch die Trostrunden. Dort erreichte er den fünften Platz.

 

Erik startete in den Disziplinen Kata- Einzel und Kumite Einzel männlich- 63 kg U16 ab 4. Kyu. Gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld erreichte Erik über die Trostrunden in beiden Disziplinen jeweils den vierten Platz.

 

Glücklich und zufrieden mit den erreichten Erfolgen waren wir um 18:30 wieder in Delmenhorst.

 

Weser Kurier 19.11.2015