· 

Eltern Kind Training

Eltern-Kind-Training

 

Am 19.03.2023 haben sich einige Kindertrainer der Karateabteilung etwas Besonderes ausgedacht, nämlich ein Training gemeinsam mit den Eltern der aktiven Kinder. So konnten die Eltern mal am eigenen Leib erfahren, wie anspruchsvoll das Karatetraining ist und was die Kinder jedes Mal beim Training leisten. Es wurden nicht nur Karatespiele gespielt, sondern die Eltern bekamen auch Einblicke in eine Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner mit einer vorgeschriebenen Abfolge von Karatetechniken), durften Zukis (Fauststöße) üben oder auch Mae Geris (Tritte) gegen ein Schlagpolstern ausführen. Alle schienen Spaß gehabt zu haben und am Ende der doppelstündigen Trainingseinheit lies so manches Elternteil verlauten, dass der Muskelkater am nächsten Tag schon warten wird. Ich glaube, so etwas darf gerne wiederholt werden.

 

Sandra Wieck

Fotos: Sandra Wieck