· 

Lehrgang in Hamburg

Lehrgang bei Schahrzad und Sigi in Hamburg

 

Am 27.08.2022 fuhren 7 Mitglieder unseres Dojos nach Hamburg. Grund war ein Lehrgang, den die beliebten Karatetrainer Schahrzad und Sigi (beide 5. Dan Shotokan-Karate) dort gaben, auf dem sich unsere zukünftigen Prüflinge bei den beiden Trainern vorstellen wollten. Die Fahrt nach Hamburg verlief sehr gut. Das Finden der Turnhalle, stellte sich dann als ein kleines Problem dar. Nach ca. ½ Stunden Herumirren, konnte uns eine Passantin dann den Weg zum Ziel erklären.

 

Der Lehrgang selber war wieder toll. Schahrzad und Sigi behandelten dieses Mal die Katas Bassai Dai und Bassai Sho, verglichen die beiden Katas und zeigten die Übereinstimmungen sowie die Unterschiede der beiden Katas auf. 

 

Am Ende des Tages nach 3 Trainingseinheiten waren alle Teilnehmer erschöpft, aber sehr zufrieden. Nach der verdienten und auch dringend notwendigen Dusche wurde die Heimreise angetreten. Nun freuen wir uns auf den nächsten Lehrgang mit Schahrzad und Sigi am 29.10.2022 in Halstenbek, auf dem dann die Prüfungen abgelegt werden sollen.

Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Sandra Wieck