· 

Welch ein toller Erfolg ... DTV Karate Dôjô bei der LM am 16.2.2019 in Delmenhorst erfolgreich

Zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze, ein dritter Platz, ein vierter Platz und ein fünfter Platz.

 

Der Karate Verband Niedersachsen hatte die Ausrichtung der Landesmeisterschaft 2019 an unser Dôjô vergeben. Mit 45 Helfer-innen haben wir nachsorgfältiger Planung am Freitag den 15.2.2019 um 15:00 Uhr mit dem Aufbau begonnen. Dafür haben wir aus der Berufsschule 72 Stühle und 25 Tische geholt, um die Halle mit drei Kampfflächen auszustatten. Um 21:00 Uhr war die Halle für die LM hergerichtet.

 

Mit acht Teilnehmer/innen sin die Mitglieder aus unserem Dôjô bei der Landesmeisterschaft des Karate Verband Niedersachsen am 16.2.2019 in der Sporthalle Am Stadtbad in Delmenhorst an den Start gegangen. Die Entscheidung an der LM teilzunehmen, ist erst im November 2018 gefallen. Frank Kaiser (5ter Dan) hat das Vorbereitungstraining übernommen, wobei Frank von Rolf Haferkorn (5ter Dan) und Marco Beyer (3ter Dan) unterstützt wurde. Monika, Sandra, Martina, Kathi, Peter, Jan und Lukas hatten sich für die Disziplin Kata Einzel entschieden und Rene für die Disziplin Kumite Einzel. Das Vorbereitungstraining fand fünf Mal in der Woche statt.

 

Nach sehr spannenden Vorkämpfen standen die Finalbegegnungen fest. In der Masterklasse Kata- Einzel weiblich Ü45 standen sich Martina und Monika gegenüber. Beide zeigten ihr Bestes aber nur eine kann Landesmeisterin werden. Martina holte sich den Titel Landesmeisterin. Sandra Wieck erreichte im kleinen Finale den vierten Platz.

 

Im Finale Masterklasse Kata- Einzel weiblich Ü30 konnte sich Katharina (Kathi) Schmidt den Vize-Meistertitel sichern. Peter Koehler-Feyrer erreichte im Kata- Einzel Masterklasse männlich Ü30 den dritten Platz.

 

Jan Wieck kam in der Disziplin Kata- Einzel männlich Junioren U18 auf den fünften Platz.

 

Nun kam Rene an den Start. In der Disziplin Masterklasse männlich Ü45 Kumite- Einzel +85 kg gewann Rene die Begegnung mit einem klaren 5:0 und wurde Landesmeister.

 

Lukas Aygün konnte sich im Kata- Einzel Junioren männlich U18 leider nicht durchsetzen. Doch alle haben ihr bestes gegeben. Herzlichen Glückwunsch. Nun wird die DM ins Auge gefasst.

 

Nach Beendigung der LM um 17:00 Uhr hat unser 45-köpfiges Team mit dem Abbau begonnen. Bis 21:00 Uhr hat der Abbau gedauert. Recht herzlichen Dank an unser Team für die hervorragende Arbeit.

 

Fotos Frank Kaiser & Jan Sievers