· 

Neuigkeiten aus dem Oktober 2017

Stephan Kliche auf Mallorca

 

Vom 9.-14. Oktober 2017 hat Stephan Kliche am Shotokan-Ryu Karate-Do Seminar mit Lothar J. Ratschke und Fritz Oblinger teilgenommen, um sein Wissen im Karate-Do zu vertiefen und weiterzugeben

Monika und Stefan bei Fugazza

 

Monika & Stefan haben am 14.10.2017 in Hannover am Karate-Lehrgang mit Hiroshi Shirai und Carlo Fugazza teilgenommen um bei ihnen ihr Wissen im Karate-DO zu vertiefen und die Lerninhalte in unserem Dojo weiterzugeben.



Lehrgang mit Kagawa Sensei

Der weite Weg hat ich gelohnt

 

Seit März 2017 stand für uns eindeutig fest, da fahren wir hin / Landeslehrgang mit Kagawa Sensei und Nagaki Sensei in Halle (Saale) vom 14.-15. Okt. 2017. Es war genau die richtige Entscheidung. Am 13.10.2017 sind wir (Marco, Jan, Kathi, Sandra, Martina und Rolf) in Delmenhorst gestartet. Um 18:36 Uhr endlich in Halle angekommen. Bei bestem Badewetter ging der Lehrgang in verschiedenen Gruppen über zwei Tage. Der Lehrgang war sehr beeindruckend. Kagawa Sensei und Nagaki Sensei haben es verstanden die Lehrgansteilnehmer mit ihrem brillanten Wissen und perfekter Technik zu begeistern. Einfach toll.

 

Am Sonntag haben wir dann um 17:15 Uhr kaputt aber glücklich und zufrieden den Heimweg angetreten, um 23:11 Uhr habe ich dann unseren Bus abgestellt. Alle haben wir eine Unterschrift von Kagawa Sensei und Nagaki Sensei in unseren Pässen erhalten. Danke das wir dabei sein durften.


2. DAn für petra rassek

Hohe Auszeichnung für Petra Rassek im Delmenhorster TV Karate Dojo

 

Zum Karate-Lehrgang mit Schahrzad Mansouri & Sigi Hartl am 30. September 2017 in Lingen (Ems) reiste das DTV Karate Team und Petras Mann Christoph an, um einen Spitzenlehrgang zu besuchen und Petra bei ihrer Prüfung zu unterstützen.

 

Nach drei Trainingseinheiten war es soweit, um 16:30 Uhr begannen die Prüfungen für Petra und weiteren Prüflingen. Durch ihre Trainer Rolf Haferkorn (5ter DAN) und Marco Beyer (2ter DAN), die mit angereist waren, optimal vorbereitet stellte Petra ihr Können unter Beweis. Um 18:45 Uhr standen die Ergebnisse fest. Petra hat die Prüfung zum 2ten DAN bestanden. Petra und ihre Trainer bekamen von Schahrzad und Sigi ein besonderes Lob für ihre erbrachte Leistung bei der Prüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch.

In Delmenhorst angekommen haben wir den Tag gegen 20:30 Uhr in gemütlicher Runde im Rhodos ausklingen lassen.


7. kvn tag in delmenhorst

Am 23. September 2017 führte der Karate Verband Niedersachsen e.V. den 7. KVN Tag in Delmenhorst durch. Die Stadt Delmenhorst hatte dafür die Stadtbadhalle zur Verfügung gestellt.

 

Als Ausrichter hatte sich das DTV Karate Dojo unter Leitung von Rolf Haferkorn mit seinen Helfern zur Verfügung gestellt.

 

Die Halle war genau richtig gewählt, denn es waren weit über zweihundert (230) Karatekas angereist um von 10:00 – 17:00 Uhr die verschiedenen Trainingsangebote zu nutzen. Für jeden war etwas dabei, sogar speziell für Kinder und Jugendlich waren Trainingseinheiten vorgesehen.

 

Insgesamt zehn Trainer hatte der KVN zur Verfügung gestellt um diesen Tag besonders zu gestalten.

 

Die weiteste Anreise mit 851 Kilometern hatten Birgit und Marc aus Lustenau Österreich, die jüngste Teilnehmerin war sieben und die älteste 75 Jahre alt.

 

Recht herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer und alle die dabei waren.

 

LG, Rolf

 

Fotos = Rainer Tippe, Frank Kaiser & Petra Rassek, Gruppenfoto 1 & 2 DTV Helferteam